Unsere Community

Bei Patémar verpflichten wir uns für den Lebensunterhalt unserer Schneidermeister. Wir arbeiten eng und persönlich mit allen Männern und Frauen zusammen, die unsere Badeshorts mit einem Auge für Perfektion messen, zuschneiden und schlussendlich nähen. Darüber hinaus wissen wir um die Macht des Kollektivs. Eine befähigte Person kann eine ganze Gemeinschaft stärken. Daher engagieren wir uns gemeinsam mit lokalen Organisationen auf der ganzen Insel in verschiedenen sog. Community-Engagement-Projekten.

Bali ist unsere Heimat und unser Zuhause und im eigenen Zuhause sollte jedes Handeln grundsätzlich von Respekt geprägt sein.

Bevor wir in Sachen Design fündig wurden, haben wir 18 Monate lang nach den richtigen Partnern auf der Insel gesucht. Unsere Kriterien waren simpel: hochqualifizierte Personen, die Bali als ihre Heimat ansehen. Die Suche war dennoch nicht einfach; und wir merkten, dass diese Menschen oft überlastet und längst nicht ausreichend für ihre Leistungen geschätzt werden. Nach einer langen Suche trafen wir schließlich auf Made. 

Im Herzen von Bali liegt Mades Werkstatt. Diese ist wahrhaftig meisterhaft. Er beschäftigt Menschen aus ganz Indonesien, die bereits in Modefabriken gearbeitet haben, aber im Leben nach mehr als nur Fließbandarbeit streben. Sie sind stolz, auf das, was sie tun und bei Made zu wahren Designern geworden. In der Werkstatt, die teilweise im Freien in Betrieb ist, herrscht immer fröhliches Geschwätz und manchmal wird sogar bei der Arbeit getanzt, wenn Made gerade mal nicht hinschaut.  

Mit der kollektiven Erfahrung von über 20 Jahren können wir zusammen mit Made stolz sagen, dass alle unsere Shorts von den bestgeschulten Augen und Händen in Bali handgefertigt werden. Wir arbeiten unermüdlich daran, ein Produktionssystem für kleine Stückzahlen zu entwickeln, bei dem das einzige Ziel darin besteht, verantwortungsvolle und bewusste Schneiderei zu fördern, indem produktionsbezogenes Müllaufkommen so niedrig wie möglich gehalten wird. Mit europäischer Präzision und Know-how durchlaufen unsere Shorts eine abschließende Qualitätskontrolle in Österreich, bevor sie schließlich zu dir nach Hause geliefert werden.

Wir sind stolz auf das, was wir tun. Wir verfolgen und erfassen den Weg unserer Materialien und wissen genau, wo und in welchen Händen sie sich wann befinden. Auf diese Weise stellen wir die Qualität unserer Produkte und die Transparenz des Prozesses sicher. Für uns und für euch!



 
EINKAUFSWAGEN
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Einkauf fortsetzen
0

World of Patemar

Our Community

At Patémar we are committed in the livelihood of our master tailors. We work closely and personally with all of the men and women who sew, cut, and measure our swim shorts to perfection. Moreover, we understand the power of the collective. One empowered individual can empower a whole community, thus, together with local organizations, we are committed to working on various community engagement projects around the island.

Bali is our home after all; and you treat your home with respect.

Prior to knowing how our design going to look like, we spent 18 months searching for the right partners around the island to work with. Our criterion was simple, highly skilled individuals who see Bali as their home. The search wasn’t easy; and we found out that these individuals are often over worked and underappreciated; and after many trial and errors, we finally found Made. 

Nestled in the heart of Bali, Made’s workshop is no less than perfect, he employs individuals from all over Indonesia whose background were fashion factory workers but wanting more than just being in an assembly line. They pride themselves of what they do and would like to be called “designers”. The open air, semi-outdoor workshop is always full of chatters and laughs, and sometimes, dancing when Made’s not looking. 

With the collective experience of 20+ years, together with Made  we are proud to say that all of our shorts are handmade by the finest trained eyes and hands in Bali, whom we’ve been working tirelessly to develop a small-batch production system where the sole aim is to promote responsible and conscious tailoring by minimizing production wastes. With European precision and know-how, our shorts go through a final quality control in Austria before it’s finally shipped to your home.

We take pride in what we do. We trace and record the movement of our materials and where and who is handling it, every step of the way. This way, we want to ensure quality in our shorts and transparency of the process. For us and for you.



 
Shopping cart
There are no products in the cart!
Continue shopping
0